Wohnen Linz II


Anzahl der Bewohner*innen

25 Menschen mit Beeinträchtigung wohnen im Wohnen Linz II.

19 Menschen werden davon voll-betreut.

Es gibt auch eine teil-betreute Wohn-Gruppen.

Dort wohnen 6 Menschen mit Beeinträchtigung.

Schwerpunkte im Wohnen

Alle Wohn-Häuser der Lebenshilfe bieten verschiedene Freizeit-Angebote an.

Zum Beispiel:

  • Ausflüge
  • Kaffee-Haus-Besuche
  • Besuche von Verwandten

Es gibt auch Feste und Feiern.

Zum Beispiel:

  • Sommer-Fest
  • Grill-Fest
  • Weihnachts-Feiern, …

Sie haben Fragen?

Sie können Ihre Fragen an die Einrichtungsleitung stellen:

Gianna Graf

Gianna Graf
Leitung Wohnen Linz II

Kontakt

Wohnen Linz II
Glaubackerstraße 1
4040 Linz
Tel.: 0732 250393
E-Mail: wo-linz2@ooe.lebenshilfe.org