Anzahl der Bewohner:innen
41 Menschen mit Beeinträchtigung wohnen im Wohnen Grein.
26 Menschen wohnen voll-betreut.
Es gibt auch eine teil-betreute Wohn-Gruppe.
Dort wohnen 6 Menschen mit Beeinträchtigung.
9 Menschen werden mobil begleitet.
Schwerpunkte im Wohnen
Alle Wohn-Häuser der Lebenshilfe bieten verschiedene Freizeit-Angebote an.
Zum Beispiel:
- Ausflüge
- Kaffee-Haus-Besuche
- Besuche von Verwandten
Es gibt auch Feste und Feiern.
Zum Beispiel:
- Sommer-Fest
- Grill-Fest
- Weihnachts-Feiern, …
Sie haben Fragen?
Sie können Ihre Fragen an die Einrichtungsleitung stellen:
Lothar Pühringer
Leitung Wohnen Grein
Kontakt
Wohnen Grein
Schießstätte 28
4360 Grein
Tel.: 07268 21284
E-Mail: wo-grein@ooe.lebenshilfe.org