Werkstätte Wels 2

Anzahl der Beschäftigten

32 Menschen mit Beeinträchtigung sind in der Werkstätte Thalheim bei Wels beschäftigt.

Arbeits-Angebote in der Werkstätte

Die Werkstätte bietet verschiedene Arbeiten an.

• Keramikwerkstätte: Die in den 80er Jahren gegründete „Welser Keramik“ bietet Keramikproduktion auf professionellem Niveau. Es wird Gebrauchs- und Kreativkeramik hergestellt. Sehr beliebt sind auch Keramikkreuze für bestimmte Anlässe (Taufe, Firmung, Erstkommunion etc.) und die Beschäftigten stellen große Mengen an Weihnachtsschmuck her. Die Werkstätte ist jederzeit für individuelle Kundenwünsche bzw. Sonderanfertigungen offen - bei Großaufträgen ist aber eine mehrmonatige Wartezeit zu berücksichtigen. Weiters gibt es ein Glasier- und Brennservice.
  • Kreativteam: Im Kreativteam werden gemeinsam neue Ideen und Produkte entwickelt und so den Beschäftigten ermöglicht, die individuelle Kreativität zu erfahren und ausleben zu können. Die eigenen Fähigkeiten können so entdeckt und entwickelt werden.
  • Anlagenpflege: In der Anlagenpflege werden saisonbedingt Adventkränze und Weihnachtsgestecke hergestellt.

Beschäftigte haben auch die Möglichkeit einer Integrativen Beschäftigung (IB).
IB heißt: Menschen mit Beeinträchtigung arbeiten über die Werkstätte in einer Außen-Stelle.
Zum Beispiel:

• in einer Firma oder einem Betrieb
  • oder bei privaten Personen oder Vereine

Die Werkstätte bietet auch Dienst-Leistungen an.
Zum Beispiel: Anlagenpflege: Pflege von Spielplätzen, diversen Grün- und Außenanlagen der Stadt Wels, Spar-Märkte in Wels sowie der Firma Obi in Wels. Kontakt: Florian Edtmeier, Tel.: 07242 46655-24616 und Einrichtungsleiter Peter Martin, Tel.: 07242 46655

Peter Martin

Leitung Werkstätte Wels 2

Werkstätte Wels 2