Werkstätten
Wenn die Lebenshilfe das weiß:
- Wo steht der Mensch mit Beeinträchtigung in seiner Entwicklung?
- Wo liegen die Stärken der Person?
- Was macht die Person gerne?
Dann können Mitarbeiter*innen verschiedene Förder-Angebote und Arbeits-Angebote anbieten.
Ziel ist:
- Der Mensch mit Beeinträchtigung entwickelt sich weiter.
- Der Mensch mit Beeinträchtigung hat eine sinn-volle Arbeit.
- Die Arbeit entspricht dem:
- Was kann der Mensch gut?
- Was macht der Mensch gerne?
Deshalb sind die Arbeits-Angebote in den Werkstätten der Lebenshilfe so unterschiedlich.