Fußball-Landesmeisterschaft: Glückwunsch an die Sieger aus Regau

Bei der diesjährigen Lebenshilfe Fußball-Landesmeisterschaft konnte sich die Mannschaft aus Regau gegen das Team Perg/Grein (Platz 2) und Ried (Platz 3) durchsetzen. Insgesamt nahmen acht Teams teil, darunter auch eine Mannschaft aus dem Diakoniewerk Mauerkirchen.

„Dieses Turnier gehört mit der Hallen-Landesmeisterschaft zu den absoluten sportlichen Highlights im Innviertel. Das hohe fußballerische Niveau steigt immer noch von Jahr zu Jahr. Die sportlichen Leistungen, die Leidenschaft samt Freude, Fairness und Ehrgeiz sind auch für die zahlreichen ZuschauerInnen ansteckend. Es war heuer Gänsehaut-Feeling pur“, betonte Organisator Mag. Christian Hacker.

Finanziell ermöglicht wurde das Turnier von den Lions Clubs OÖ um Dr. Ferdinand Hacker, Raiffeisenbank, Tourismusverband s´Innviertel, Borbet, Oberbank und dem Stadtmarketing Altheim. Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten in gewohnter Manier der SK Altheim um Turnier-Moderator Karl Stelzhammer, Präsident Ernst Buchleitner und Presse-Fotograf Laci Vorich. Eröffnet wurde die Landesmeisterschaft traditionell durch die Stadtmusikkapelle Altheim. Martin Zelenka durfte anlässlich seines 60. Geburtstags ein Stück der Stadtmusikapelle Altheim dirigieren, was ihn besonders freute. Neben dem Geburtstagskind gratulieren wir auch den ausgezeichneten Spielern:

• Bester Spieler: Markus Klausegger (Regau)
  • Beste Spielerin: Laura Hagemair (Ried)
  • Bester Tormann: Sonja Hütter (Braunau/Mattighofen)
  • Torschützenkönig: Philipp Luftensteiner (Perg/Grein)
  • Fairness-Preis: Diakonie Mauerkirchen

Christoph Zelenka, Obmann der Arbeitsgruppe Braunau, übernahm gemeinsam mit den Veranstaltern die Übergabe der Auszeichnungen.

26.6.2023