Kunstwerkstatt Gmunden


Die Kunstwerkstatt Gmunden wurde 1992 als professionell eingerichtetes und begleitetes Atelier für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung unter der Leitung vom mittlerweile pensionierten Ferdinand Reisenbichler gegründet. Die Künstler*innen werden bei ihrer stetigen Weiterentwicklung unter anderem von der Künstlerin Sylvia Vorwagner begleitet. 

Die Stammgruppe besteht derzeit aus acht ganztägig beschäftigten Künstler*innen und einem Gastkünstler. Arbeitsschwerpunkte sind: Kooperationen mit Ateliers anderer Sozialträger, Entwicklung von Gestaltungskonzepten für Firmen, Ausstellungen in DIE GALERIE in Gmunden, Kooperationen mit dem alteingesessenen Kunstverein KUNSTFORUM Salzkammergut, Präsenz in vielen Ausstellungen.

Weitere Infos auf der Website der Kunstwerkstatt Gmunden.

Kontakt

Kunstwerkstatt Gmunden
Georgstraße 20
4810 Gmunden
Tel.: 07612 62244-21219
Mobil: 0660 8488429
E-Mail: kunstwerkstatt.gmunden@ooe.lebenshilfe.org



News zum Bereich Ateliers und Galerien

„Gemischtes Konfekt“ - Gemeinschaftsausstellung der drei Lebenshilfe-Ateliers eröffnet

Anlässlich des 55-jährigen Jubiläums der Lebenshilfe Oberösterreich haben die drei Kunstateliers erstmals gemeinsam ein Kunstprojekt umgesetzt und daraus eine Ausstellung konzipiert. Am Donnerstag, 24. Oktober, wurde die Ausstellung „Gemischtes Konfekt“ feierlich in der Galerie Kreativum in der Lebenshilfe-Werkstätte in der Linzer Kapuzinerstraße eröffnet.

Petra Kodym ist neue Leiterin der Lebenshilfe-Kunstwerkstatt in Gmunden

Die weit über die Landesgrenzen hinaus in der Kunstszene bekannte Kunstwerkstatt Gmunden der Lebenshilfe Oberösterreich hat mit Petra Kodym eine neue Leitung. Die 49-Jährige ist seit 30 Jahren bildende Künstlerin und hat in Ebensee ein Gemeinschaftsatelier. Daneben hat Kodym bei verschiedenen Projekten im Kulturmanagement gearbeitet und freut sich nun, als neue Leiterin der Kunstwerkstatt Gmunden die Bereiche Kunst und Management verbinden zu können. 

Alle News anzeigen