Greiner Bewohner*innen beim INklettern dabei

Bewohner*innen aus Grein waren Ende April bei einer tollen Veranstaltung vom Alpenverein Granit in der Kletterhalle Yspertal dabei.

Gemeinsam Klettern, Spaß haben und sich Austauschen. Miteinander und voneinander Lernen. Dass ist das Ziel vom Projekt „INklettern“ des Alpenvereins Granit vom Österreichischen Alpenvereins in der Kletterhalle Yspertal. Sechs Bewohner*innen aus Grein waren gemeinsam mit drei Begleiter*innen Ende April bei einem Termin dabei: „Es war ein tolles Erlebnis für uns alle, wir wurden herzlich begrüßt und es wurde uns alles sehr gut erklärt.“

Förderung gegenseitiger Akzeptanz

Beim INklettern kommen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammen, die Spaß am Klettern haben und neues Entdecken wollen. Gemeinsames Lernen von Anfang an lässt Berührungsängste schwinden, Vorurteile erst gar nicht entstehen und fördert gegenseitige Akzeptanz. „Ein aufregender und sportlicher Nachmittag“, bedankt sich die Gruppe aus Grein.

10.5.2023