Erster Maibaum für Werkstätte Freistadt

Beschäftigte und Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe-Werkstätte haben erstmals einen Maibaum geschmückt und bei einer gemeinsamen Feier aufgestellt. Die Freude war aber kurz getrübt, da der Maibaum von den Bewohner*innen gestohlen wurde. Aber: Man einigte sich auf die Auslöse. Die Bewohner*innen haben den Maibaum zurück gegeben und es wurde gemeinsam ein Fest gefeiert.

Beschäftigte und Mitarbeiter*innen haben den Maibaum geschmückt und bei einer gemeinsamen Feier wurde er aufgestellt. Der Maibaum wurde von den Bewohner*innen des Wohnhauses gestohlen. Man einigte sich darauf den Maibaum wieder zurückzugeben und als Dank ein gemeinsames Fest zu feiern. 

Schritt in Richtung Gemeinschaft und Zusammenhalt

Die Feierlichkeiten wurden mit einem gemütlichen Beisammensein und gemeinsamen Mittagessen abgerundet. „Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten“, freut sich Werkstättenleiter Johann Karner bereits die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

Die Werkstätte bietet Menschen mit Beeinträchtigungen eine Möglichkeit zur Teilhabe am Arbeitsleben und zur persönlichen Weiterentwicklung. Durch die gemeinsame Vorbereitung und das Aufstellen des Maibaums konnte ein weiterer Schritt in Richtung Gemeinschaft und Zusammenhalt unternommen werden.

 

17.5.2023