Konstantin Wecker und Sänger von Lebenshilfe und Diakoniewerk begeisterten das Publikum

Nicht nur Konstantin Wecker, sondern auch die Gesangsrunde vom Wohnhaus Freistadt, die gemeinsam mit Freunden aus dem Diakoniewerk auf der Bühne stand, bescherten der gut gefüllten Messehalle in Freistadt am 19. Mai 2023 eine traumhafte Atmosphäre und bleibende Erinnerungen.

„Das Konzert war einfach Extraklasse – und das für drei Stunden!“, schwärmt Willi Hießl, Obmann der Arbeitgsgruppe Freistadt/Unterweißenbach. Besonders freut ihn, dass er diese Rückmeldung auch laufend von Konzertbesuchern erhält. Neben dem grandiosen Auftritt von Konstantin Wecker begeisterte auch die Gesangsrunde aus dem Lebenshilfe-Wohnhaus. Sie gab als Vorband gemeinsam den „Kravalhammern“ ­- Sängern und Trommlern aus dem Diakoniewerk Gallneukirchen - 20 Minuten lang Lieder zum Besten. Für Menschen mit Beeinträchtigung war der Eintritt frei. Die Arbeitsgruppe Freistadt organisierte die Verpflegung bei freiwilliger Spende und wirkte gemeinsam mit freiwilligen Helfern beim Sessel-Aufstellen, als Parkplatzeinweiser und Securities mit. „Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfer*innen und ganz besonders Jack Matuschek, der Konstantin Wecker erst nach Freistadt gebracht hat“, sagt Willi Hießl. Bei seiner Begrüßungsrede bedankte er sich auch bei allen Sponsoren und Unterstützer*innen.

Gut Ding braucht Weile

Dass die Rückmeldungen zum Konzert nun so positiv sind und das Konzert so sehr gut besucht war, freut die Arbeitsgruppe Freistadt ganz besonders. Immerhin war die Organisation des Konzertes ein langwieriges Unterfangen – bereits 2018 wurden die Verträge unterzeichnet, aufgrund von Corona und einer Krankheit des Künstlers musste der Konzerttermin mehrmals verschoben und ein Ersatztermin gesucht werden.

14.6.2023