Weihnachtsfeier und Tanzabend für Klienten der Lebenshilfe im Tanzcafé Waldesruh
Der großzügigen Einladung zur Weihnachtsfeier zum Essen mit anschließendem Tanzabend im Tanzcafé Waldesruh folgten gleich fünf Einrichtungen der Lebenshilfe OÖ. Zahlreiche Menschen mit Beeinträchtigung und ihre Betreuer aus den Lebenshilfe-Einrichtungen St. Florian, Hofkirchen, Steyr, Niederneukirchen und St. Georgen verbrachten einen allseits aufregenden und angenehmen Abend.
Nach einem leckeren Ripperlessen und anschließender Nachspeise ging es ab auf die Tanzfläche. Alle Klienten, die mitkommen wollten, folgten der Einladung und durften eine kostenlose Verpflegung und spannende Unterhaltung genießen. Die vorweihnachtliche Einladung der Lebenshilfe OÖ hat bereits eine lange Tradition und die Menschen mit Beeinträchtigung werden immer sehr herzlich begrüßt. „Viele Klienten der Lebenshilfe OÖ fiebern der jährlichen Einladung bereits seit Tagen erwartungsvoll entgegen“, so Ulrike Fink, Betreuerin im Wohnhaus Hofkirchen der Lebenshilfe OÖ.
Das Tanzcafé Waldesruh hatte einige besondere Programmpunkte für die Klienten der Lebenshilfe OÖ vorbereitet. Unter anderem waren Tänzerinnen aus den Philippinen und ein Countrysänger anwesend, der Weihnachtslieder zum Besten gab und die „Diamonds“ gaben eine Einlage zum Besten.
Die Lebenshilfe OÖ bedankt sich im Namen aller anwesenden Klienten für die großzügige Einladung.
20.12.2016