Wohnhaus Steyr 2 am Tabor


Zentral und gut integriert im Stadtteil Tabor

Im Steyrer Stadtteil Tabor werden im neuen Wohnprojekt “Unsereins” auch 16 Wohnplätze für Menschen mit Beeinträchtigung integriert. Das Wohnhaus mit 15 vollbetreuten Wohnplätzen und einem Kurzzeitwohnplatz soll planmäßig Anfang 2026 bezugsfertig sein. 

Das Angebot im Wohnhaus Steyr 2

Im Projekt „Unsereins“ der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft (GWG) im Stadtteil Tabor entstehen auf über 10.000 Quadratmetern Gesamtnutzfläche neben dem Wohnhaus mit 16 Wohnplätzen für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung weiters 40 Mietwohnungen, 33 altersgerechte Wohnungen und ein Frauenhaus. Das Wohnbauprojekt bringt Menschen in unterschiedlichsten Lebensphasen und mit unterschiedlichsten Bedürfnissen zusammen und ermöglicht so tolle Chancen für inklusives Wohnen. 

Das zeichnet das Wohnhaus Steyr 2 aus

Das Grundstück befindet sich zentral 800 Meter Luftlinie vom Stadtplatz entfernt mit einer guten Infrastruktur. Zwei Einkaufszentren sind fußläufig erreichbar. Die Dächer der Gebäude werden begrünt.

Das Expert*innenteam vor Ort

Die Lebenshilfe Oberösterreich wird je nach Baufortschritt ab voraussichtlich Herbst 2025 die Stellenangebote für ein rund 30-köpfiges Team für die Betreuung und Begleitung der 16 Bewohner*innen ausschreiben. Gesucht werden Mitarbeiter*innen mit Ausbildung als Dipl. Sozialbetreuer*innen der Behinderten­begleitung, Fach­sozial­betreuer*innen der Behinderten­begleitung, Behindertenarbeit bzw. Altenarbeit und Altenfachbetreuer*innen, aber auch Diplomiertes Gesundheits- und Krankenpflegepersonal und auch Quer­einsteiger*innen sind herzlich willkommen.

Hans-Jörg Morri

Hans-Jörg Morri


Mobil: 0699 19693512
E-Mail: ltg.wo-steyr2@ooe.lebenshilfe.org

Kontakt

Wohnhaus Steyr 2 am Tabor
Ferdinand-Hanusch-Straße 1a
4400 Steyr
Tel.: 07252 / 90180



News zum Bereich Wohnen

Alles neu im Wohnhaus Steyr-Tabor der Lebenshilfe Oberösterreich – Fachkräfte gesucht

Das Wohnhaus Steyr-Tabor der Lebenshilfe Oberösterreich steht seit 1. Dezember 2025 unter der Leitung von Hans-Jörg Morri. Parallel zum Start des neuen Wohnhauses ist die Lebenshilfe Oberösterreich aktuell auf der Suche nach Mitarbeiter:innen, die künftig Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung im vollbetreuten Wohnen sowie im Kurzzeitwohnen begleiten.

Neue Leiterin für Lebenshilfe-Wohnhaus Mattighofen

Das Wohnhaus der Lebenshilfe Oberösterreich in Mattighofen hat mit Renate Pilz eine neue Leiterin. Die diplomierte Behindertenpädagogin ist seit 2006 im Wohnhaus tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Ihr Team von 14 Mitarbeiter:innen unterstützt 14 Bewohner:innen in ihrem Alltag. 

Alle News anzeigen