Alpenverein Ried unterstützt Lebenshilfe

Der Alpenverein Ried im Innkreis spendete den Erlös von 850 Euro von einem Vortrag sowie eine köstliche Jause an die Lebenshilfe im Bezirk.

Die Arbeitsgruppe (AG) Ried im Innkreis der Lebenshilfe OÖ freut sich über eine wertvolle Unterstützung des Alpenvereins. Beschäftigte und Bewohner*innen der Lebenshilfe in Ried dürfen sich über den Erlös von 850 Euro des Vortrags von Georg Krautgartner sowie eine köstliche Jause freuen. Fritz Badegruber, Ortsgruppen-Obmann Lohnsburg vom Alpenverein, überreichte den Scheck an Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die bei der Lebenshilfe beschäftigt sind, den Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Ried Andreas Mitterbuchner sowie AG-Obfrau Ursula Greifender im Lohnsburger Laden. Der Hofladen wird von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung und Begleiter*innen der Werkstätte Ried der Lebenshilfe OÖ betrieben. Es werden Produkte regionaler Produzent*innen sowie Handwerksprodukte, darunter Ton-, Gebrauchs- und Dekorationsartikel aus Textilien, aus der Lebenshilfe-Werkstätte verkauft.

Die Arbeitsgruppe mit der soeben neu gewählten Obfrau Ursula Greifeneder bringt sich ergänzend zu den Mitarbeiter*innen ehrenamtlich und unterstützend in den Einrichtungen der Lebenshilfe OÖ in Ried ein. Sie engagiert sich für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in der Region und ergreift laufend die Initiative, um die Lebenssituation von Menschen mit Beeinträchtigung zu verbessern. Menschen, die sich für Menschen mit Beeinträchtigung engagieren möchten, sind herzlich eingeladen, sich ebenfalls der Arbeitsgruppe anzuschließen. Kontakt: Ursula Greifeneder: Tel.: 0676 7827523 oder E-Mail: ursulagreifeneder@gmx.at.

Alpenverein Ried unterstützt Lebenshilfe

Ortsgruppen-Obmann Lohnsburg vom Alpenverein Fritz Badegruber (hinten, 4. v. l.) überreichte (hinten v. l. n. r.) den Beschäftigten Lukas Mayringer, Lebenshilfe-Werkstättenleiter Andreas Mitterbuchner, Beschäftigte Barbara Beham, AG-Obfrau Ursula Greifeneder und (vorne) Beschäftigten Tobias Greifeneder die Spende.

15.6.2023