Polizeimusik OÖ spendet Konzert-Erlös an Lebenshilfe-Werkstätte

Die Polizeimusik Oberösterreich spielte in Gampern ein Konzert, der gesamte Erlös geht an die Werkstätte Vöcklabruck in der E-Werkstraße der Lebenshilfe Oberösterreich. Die Spende bringt den Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung bei ihrer Arbeit mehr Selbstständigkeit.

Die Polizeimusik Oberösterreich begeisterte die Besucher*innen beim Benefizkonzert in Gampern mit einem musikalischen Repertoire von von klassischer Musik, zeitgenössischer symphonischer Blasmusik, Wiener Unterhaltungsmusik, Musicals und Filmmusik bis zu traditioneller österreichischer Blasmusik und erspielte dabei für die Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklabruck 1.200 Euro.

„Die Spende ist eine wertvolle Unterstützung für uns“, bedankt sich Sebastian Thon, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte. Mit der Spende kann ein Teil einer Tretlaubsäge finanziert werden, mit der die Beschäftigten selbstständig kleine Arbeitsschritte erledigen können.

Spenden eine wertvolle Unterstützung

In der Werkstätte werden 34 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die Beschäftigten, mit einem umfassenden Arbeits- und Beschäftigungsangebot begleitet. Der Betrieb der Lebenshilfe Oberösterreich wird vom Land Oberösterreich finanziert. Für Therapiematerial, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie spezifische Aufwendungen kommt die Lebenshilfe Oberösterreich aber selbst auf und daher sind Spenden eine wertvolle Unterstützung.

24.8.2023