Und dann aber doch … Theater!

Die integrative Theatergruppe „SOundSO“ aus Grein steht wieder auf der Bühne. Die Theatergruppe der Lebenshilfe-Werkstätte in Grein gibt unter dem vieldeutigen Titel „Und dann aber doch“ Antworten auf große und kleine Fragen des Alltags. Premiere ist am 12. Oktober im Stadttheater in Grein.

In unserer vernetzten Welt scheint alles vorprogrammiert, planbar und jedenfalls online. Alles ist also auf Linie und dann aber doch nicht wirklich. Ein ehrliches Gespräch, eine Bauchfrage, ein Tag ohne Handy: Vorstellungen, die vielen von uns die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Woher kommt aber dieser Stress? Wer hört zu, wenn wir von den schönen Dingen des Lebens erzählen? Wer sind wir überhaupt? Und sind wir Menschen schon fertig programmiert?

Regie-Team Brigitte Hofer und Maximilian Modl

Antworten darauf gibt’s im neuen Theaterstück der integrativen Theatergruppe „SOundSO“ der Lebenshilfe-Werkstätten in Grein. Die Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung aus den Lebenshilfe-Werkstätten Grein, Perg und St. Georgen haben unter Anleitung des Regie-Teams Brigitte Hofer und Maximilian Modl das Stück selbst erarbeitet. Regieassistenz und Begleitung machen Roland Binder und Kerstin Wieser.

Mit Neugier, Mut und Musik findet das Ensemble Antworten auf die kleinen und großen Fragen des Lebens. Premiere ist am 12. Oktober im Stadttheater Grein, weitere Aufführungen am 13., 14., 19., 20., 21. Oktober um 19.00 Uhr sowie am 15. und 22. Oktober um 17.00 Uhr. Vorverkaufskarten gibt’s in der Lebenshilfe-Werkstätte: Tel.: 07268 513.

28.9.2023