Goldhauben-Gruppe Moosdorf unterstützt die Lebenshilfe-Werkstätte Mattighofen

Eine Abordnung der Goldhauben-Gruppe Moosdorf besuchte die Werkstätte der Lebenshilfe in Mattighofen und überreichte eine Spende von 500 Euro.

Beim Leonardi-Kirtag in Moosdorf Anfang November 2023 verkauften die Goldhauben-Frauen Kuchen, Kaffee und andere Köstlichkeiten zugunsten der Lebenshilfe. Die Einnahmen aus diesem Verkauf wurden der Lebenshilfe gespendet. Jeder gespendete Euro kommt zu 100 Prozent den Beschäftigten der Werkstätte zugute – es werden unterschiedliche Projekte finanziell unterstützt wie z.B. Betriebsausflüge für die Menschen mit Beeinträchtigung, die bei der Lebenshilfe beschäftigt sind. Mit Spendengeldern wird 2024 unter anderem auch ein sportliches Großereignis unterstützt: die Teilnahme an den Special Olympics Winterspielen, die von 14. Bis 19. März 2024 in der Steiermark stattfinden.

Arbeitsstätte für Menschen mit Beeinträchtigung

In Mattighofen arbeiten insgesamt 71 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in der Lebenshilfe-Werkstätte sowie im Lengauer Laden. Für alle Beschäftigten gibt es individuell vereinbarte Programme sowie Bildungsinhalte, die im Rahmen eines Erwachsenenbildungsangebotes vermittelt werden. Darüber hinaus werden Freizeitangebote und Sportaktivitäten angeboten.

Goldhauben-Gruppe Moosdorf unterstützt die Lebenshilfe-Werkstätte Mattighofen

V.l.n.r.: Brigitte Raml (Goldhauben-Kassiererin); Erna Prügger (Goldhauben-Obfrau); Franz Aberer (Beschäftigter-Töpferwerkstatt); Christian Stinglhammer (Beschäftigter-Töpferwerkstatt); Hans Berrer (Leiter); Daniela Gruber (Beschäftigte – Servicegruppe); Maria Peer (Goldhauben-Schriftführerin

18.1.2024