Kategorie Vereinsleben

Anpfiff zum 55-jährigen Jubiläum: OÖ Fußballverband und Lebenshilfe starten Kooperation

Die Lebenshilfe Oberösterreich als größter Träger der Behindertenarbeit in Oberösterreich feiert ihr 55-jähriges Jubiläum gemeinsam mit anderen Vereinen. Den Start macht die Kooperation mit dem OÖ Fußballverband: Im Mai und Juni besuchen Menschen mit Beeinträchtigung, die von der Lebenshilfe in den Bereichen Wohnen und Arbeit begleitet werden, gemeinsam mit Vereinsmitgliedern der Lebenshilfe Fußballspiele in ganz Oberösterreich. Gemeinsam wird damit die Inklusion in der Gesellschaft vorangetrieben und Menschen mit Beeinträchtigung zu mehr Sichtbarkeit verholfen.

Lebenshilfe-Werkstätte eröffnet zum 20-jährigen Jubiläum eigenen Verkaufsraum

Die Werkstätte Gmunden der Lebenshilfe Oberösterreich bietet seit mittlerweile 20 Jahren in der Georgstraße für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung ein breit gefächertes Arbeits- und Beschäftigungsangebot. Zum Jubiläum wurde in feierlichem Rahmen ein Verkaufsraum in der Werkstätte eröffnet. Die „verweil.zeit Shop & Kunst“ lädt zum Schmökern für die in der Werkstätte produzierten Handwerksprodukte und Bilder der Kunstwerkstatt ein.

Palmbuschen-Verkauf der Lebenshilfe in Freistadt

Die Arbeitsgruppe Freistadt/Unterweißenbach der Lebenshilfe Oberösterreich führt auch heuer wieder die Palmbuschen-Aktion durch. Am Freitag, 22. März, und am Samstag, 23. März, können Palmbuschen gegen eine freiwillige Spende am Hauptplatz in Freistadt erworben werden. Der Erlös kommt den Einrichtungen der Lebemshilfe in der Region zu Gute.

Team vom Baumkronenweg bei der Spendenübergabe

Tolle Kooperation zwischen Lebenshilfe-Werkstätte Münzkirchen und Baumkronenweg

Die Lebenshilfe-Werkstätte in Münzkirchen und der Baumkronenweg Kopfing verbindet seit dem Herbst 2023 eine erfolgreiche Kooperation. Nach einem halben Jahr gibt’s ein erstes erfolgreiches Resümee und beide Seiten freuen sich über alles, was noch kommt. Die Lebenshilfe-Werkstätte in Münzkirchen und der Baumkronenweg Kopfing verbindet seit dem Herbst 2023 eine erfolgreiche Kooperation. Nach einem halben Jahr gibt’s ein erstes erfolgreiches Resümee und beide Seiten freuen sich über alles, was noch kommt.

Jahresrückblick 2023

Danke für ein wunderbares Jahr, gemeinsam ist uns eine Menge gelungen.
Für 2024 stehen bereits eine Reihe von Projekten auf dem Plan, auf die wir uns schon sehr freuen.