Artweger-Lehrlinge besuchten Lebenshilfe-Werkstätte
Die Werkstätte der Lebenshilfe OÖ in Bad Ischl und die Firma Artweger verbindet eine jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Lehrlinge haben mit Firmeninhaber Benedikt Jäger nun die Lebenshilfe-Werkstätte besucht und sich vor Ort angeschaut, was die Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung für den Sanitärspezialist machen.
In der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl werden bereits seit langer Zeit von den Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die dort beschäftigt sind, diverse Arbeiten für die Firma Artweger erledigt. „Die Beschäftigten machen die Arbeit sehr gerne“, freut sich Werkstättenleiterin Mag.a (FH) Regina Nußbaumer über die Zusammenarbeit. Nun haben die Lehrlinge gemeinsam mit Firmeninhaber Benedikt Jäger die Gruppe der Beschäftigten, welche für das Unternehmen tätig ist, in der Lebenshilfe-Werkstätte besucht und ihnen ein kleines Dankeschön übergeben.
Erfolgreiche Zusammenarbeit
Nach einem gemütlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen gabs eine Führung durch die gesamte Werkstätte und es wurde auch besprochen, ob die Beschäftigten die Arbeiten für die Firma Artweger zukünftig vielleicht im Werk in Form einer Integrativen Beschäftigung erledigen könnten. „Herr Jäger muss dafür noch Fragen rund um die Sicherheit klären, wird aber schauen, was sich machen lässt“, freut sich Mag.a (FH) Nußbaumer auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Unternehmen.
Artweger-Lehrlinge besuchten Lebenshilfe-Werkstätte
Download Bilder
Bild 1: Lehrlinge von der Firma Artweger
25.5.2023