Aus alt mach neu

Gespendete Schaufensterpuppen wurden von Beschäftigten der Werkstätte Grein der Lebenshilfe Oberösterreich künstlerisch gestaltet. Die insgesamt 33 kunstvoll bemalten Puppen werden am Kunsthandwerksmarkt in Grein (17. und 18. September) ausgestellt.

Waltraud Gassner, Mitorganisatorin des Kunsthandwerksmarktes in Grein, trat an die Lebenshilfe-Werkstätte in Grein heran und organisierte einen Body-Paint-Workshop um ausrangierten Schaufensterpuppen der Firma Betten Reiter neues Leben einzuhauchen. Drei Tage lang bemalten Waltraud Gassner, ihre Familie und Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe-Werkstätte in Grein beschäftigt sind, die Puppen und gestalteten sie zu farbenfrohen Kunstwerken um.

Neue Talente entdeckt

Die Farbe dazu wurde von der Firma Synthesa beigesteuert. „Wir hatten eine hohe Beteiligungsquote unserer Beschäftigten. Es machte allen riesigen Spaß und einige entdeckten dabei neue Talente“, freut sich Thomas Wolfsegger, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Grein, über die tolle Aktion.

Besonders freut es alle Mitwirkenden, dass die kunstvoll bemalten Puppen am Kunsthandwerksmarkt in Grein, der am 17. und 18. September stattfindet, ausgestellt werden und käuflich erworben werden können. Der Reinerlös kommt der Lebenshilfe OÖ in Grein zugute.

11.8.2022