Dank an 35 Ehrenamtliche

In der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl engagieren sich 35 Personen regelmäßig ehrenamtlich bei unterschiedlichen Tätigkeiten. Bei einem „Ehrenamtstag“ wurde Danke gesagt.

Spaziergänge mit Menschen mit Beeinträchtigung, Mitwirken im Chor oder der Strickrunde, Begleitung bei Ausflügen, Mithilfe im Keramikmalkaffee, im Naschgarten oder bei Oster- und Weihnachtsmärkten sowie punktuelle Einsätze wie Adventkranzbinden, Fotografie oder Kuchen backen – die Liste an Tätigkeiten, mit denen sich Ehrenamtliche in der Lebenshilfe-Werkstätte einbringen, ist lang. „Wenn Menschen ihre so wertvolle Freizeit anderen Menschen zur Verfügung stellen, dann verdienen sie es, vor den Vorhang geholt zu werden“, sagt Mag.a (FH) Regina Nußbaumer, Leiterin der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl. Daher wurden alle Ehrenamtlichen, die die Lebenshilfe-Werkstätte unterstützen, zu einem Mittagessen mit Kaffee und Kuchen eingeladen, um sich damit herzlich bei ihnen zu bedanken.

Weitere Ehrenamtliche gesucht

„Viele Dinge in unserer Werkstätte können nur gemacht werden, weil wir von Menschen unterstützt werden, die auf Augenhöhe und mit voller Wertschätzung mit den Beschäftigten in Verbindung treten“, sagt Mag.a (FH) Regina Nußbaumer. Auch die anstehenden Adventmärkte – am 2. Dezember in der Werkstätte in Pfandl sowie der Verkaufsstand beim Weihnachtsmarkt in der Trinkhalle – wären ohne externe Unterstützung nicht realisierbar. „Ein Gewinn sind die Begegnungen nicht nur für die Beschäftigten in der Werkstätte, sondern auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen berichten immer wieder, wie viel Freude und Menschlichkeit sie zurückbekommen“, sagt Mag.a (FH) Nußbaumer. Wer auf den Geschmack gekommen ist und sich in den Dienst dieser guten Sache stellen möchte, kann sich gerne jederzeit unverbindlich unter der Nummer 06132 25819 melden.

Dank an 35 Ehrenamtliche

Den 35 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl wurde Danke gesagt.

23.11.2023