Der Countdown läuft: Ausstellung „Lebenszeich(n)en“ noch bis Sonntag zu sehen

Noch bis inklusive Sonntag, 8. August, kann die von der Lebenshilfe Oberösterreich initiierte Ausstellung „Lebenszeich(n)en“ an der Linzer Donaulände, Höhe Parkbad, besucht werden. Die Ausstellung vereint Bilder von über 4.000 Menschen zum Thema „Gemeinschaft und Miteinander“ und ist damit ein kräftiges Zeichen des Miteinanders. Die Ausstellung ist im Freien täglich zugänglich, der Eintritt ist frei.

Die Lebenshilfe Oberösterreich hat als größte soziale Organisation in Oberösterreich im Frühling dazu aufgerufen, Bilder zum Thema „Gemeinschaft und Miteinander“ zu schaffen und damit gemeinsam ein kräftiges Zeichen des Miteinanders zu setzen. Das Echo war groß, über 4.000 Menschen haben Bilder gemacht. Jung und Alt, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, vom Kindergartenkind bis zu Landespolitiker und bekannte Künstler*innn sind dem Aufruf gefolgt. „Das Ergebnis ist so bunt und vielfältig wie die Lebenshilfe Oberösterreich“, freut sich Geschäftsführer Mag. Gerhard Scheinast über die rege Teilnahme.

Vielfältig und bunt wie die Lebenshilfe Oberösterreich

Die Lebenshilfe Oberösterreich begleitet an über 100 Standorten knapp 2.000 Menschen mit Beeinträchtigung und setzt sich für eine inklusive Gesellschaft ein, in der alle Menschen gleichberechtigt nebeneinander leben. „Die Corona-Pandemie bewirkte dabei einen großen Rückschritt – mit „Lebenszeich(n)en setzen wir wieder ein kräftiges Zeichen und erobern für Menschen mit Beeinträchtigung den Platz in der Gesellschaft retour.“

Die eingereichten Bilder wurden alle digitalisiert und auf riesigen Plakatwänden in Schlagworten wie Inklusion, Lebensfreude oder Arbeit, die für die Werte und Ideen der Lebenshilfe Oberösterreich stehen, eingebunden. Die Ausstellung kann noch bis inklusive Sonntag, 8. August, im Freien und mit genügend Fläche für ausreichend Abstand kostenlos besucht werden.

6.8.2021