Ein schönes Gefühl geschenkt

Im Rahmen des jährlichen Werkstättenausflugs der Lebenshilfe in Bad Ischl luden die Cabrio Freunde Wolfgangsee die Beschäftigten zu einer Cabriorundfahrt ein. Die Begeisterung der Beschäftigten darüber übertrug sich auf die Cabrio Freunde.

„Die Ausfahrt hat uns viel Freude bereitet. Die Freude unserer Mitfahrer*innen war für uns spürbar und hat uns ein schönes Gefühl geschenkt!“, bedankte sich Paul Kling von den Cabrio Freunden Wolfgangsee bei der Lebenshilfe. Auch die Beschäftigten der Lebenshilfe waren begeistert, strahlten übers ganze Gesicht und erbaten sich noch eine und noch eine Runde.

Zuvor führte der Werkstättenausflug die Beschäftigten der Werkstätte Bad Ischl zum großen Wildgehege in Kleefeld, wo sie die Tiere besichtigten und auf dem großen Areal spazieren gingen. Im Anschluss wurde im Gasthof Kleefeld zu Mittag gegessen. Auch die Seniorengruppe vom Lebenshilfe-Wohnhaus Bad Ischl wurde zum Ausflug eingeladen. So konnten die pensionierten Beschäftigen ihre langjährigen Arbeitskolleg*innen wiedersehen.

Jeder Euro kommt bei Menschen mit Beeinträchtigung an

Finanziert wurde der Ausflug von der Arbeitsgruppe Bad Ischl der Lebenshilfe OÖ. Obmann Ferdinand Pfarrhofer nahm sich die Zeit, persönlich beim Ausflug dabei zu sein. Pfarrhofer und sein Team der Arbeitsgruppe Bad Ischl arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich und so kommt jeder Euro dort an, wo er gebraucht wird. „Der Ausflug ist nur ein Beispiel für eine Aktion, die ohne die Arbeitsgruppe Bad Ischl und deren Spender*innen gar nicht möglich wäre“, sagt Mag.a (FH) Regina Nußbaumer, Leiterin der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl.

19.7.2023