Erfolgreiche Fußballmannschaft der Lebenshilfe-Werkstätten Grein und Perg sagt Danke

Das Fußballteam der Werkstätten Grein und Perg der Lebenshilfe Oberösterreich war in jüngster Zeit sehr erfolgreich: Die Mannschaft holte sich den Landesmeistertitel bei den 16. Lebenshilfe-Fußball-Meisterschaften und kehrte von den Special Olympics Sommerspielen im Burgenland mit der Goldmedaille im Gepäck retour. Möglich machten dies eine Reihe von Unterstützern.

Das Fußballteam mit Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in den Lebenshilfe-Werkstätten Perg sowie Grein beschäftigt sind, trainiert seit Jahren wöchentlich mit den Trainer*innen Sabine Kukla und Stefan Birgfellner. Bei den ersten beiden Sportveranstaltungen nach Corona räumte das Team gleich ordentlich ab: Die Mannschaft wurde Landesmeister bei den 16. Lebenshilfe-Fußball-Meisterschaften und kehrte von den Special Olympics Sommerspielen im Burgenland mit einer Goldmedaille im Gepäck nach Haus.

Training beim Askö Perg und der Polytechnischen Schule Perg

„Unser Fußballteam konnte die Arbeit vom Training gut in die Praxis umsetzen und hat zwei Mal großartige Leistungen erbracht“, gratuliert Matthias Lindtner, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Perg den Sportler*innen und Trainer*innen und bedankt sich ganz besonders bei Letzteren. Stefan Birgfellner ist Mitarbeiter der Lebenshilfe, Sabine Kukla trainiert die Beschäftigten ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

Neben den Trainer*innen gebührt der Sparkasse Perg sowie St. Georgen an der Gusen ein Dankeschön für eine finanzielle Unterstützung von 200 Euro, der Firma Hasenöhrl für die Spende von Rucksäcken sowie dem Askö Perg und der Polytechnischen Schule Perg. Die Fußballmannschaft darf im Winter die Halle der Schule und im Sommer den Fußballplatz des Askö kostenlos benutzen und hat dort perfekte Trainingsbedingungen.

18.8.2022