Erlös von Lenzinger Christkindlmärkte für Lebenshilfe-Wohnhaus Lenzing

Die Bewohner:innen des Wohnhauses der Lebenshilfe Oberösterreich in Lenzing freuen sich über eine großzügige Spende von 800 Euro. Mascha Auracher, Vizebürgermeisterin der Stadtgemeinde Lenzing, überreichte den Erlös von den vergangenen beiden Lenzinger Christkindlmärkten. 

„Die Spende ist eine wertvolle Unterstützung für unsere Arbeit“, bedanken sich Lebenshilfe-Wohnhausleiter Lukas Kritzinger und Christine Rauscher, Obfrau der Arbeitsgruppe Vöcklabruck der Lebenshilfe OÖ bei der Spendenübergabe. 

Wertvolle Unterstützung für die Arbeit der Lebenshilfe OÖ

Der Betrieb der Lebenshilfe OÖ wird zwar vom Land Oberösterreich finanziert, aber für Therapiematerial, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie spezifische Aufwendungen kommt die Lebenshilfe OÖ selbst auf.

Erlös von Lenzinger Christkindlmärkte für Lebenshilfe-Wohnhaus Lenzing

Spendenübergabe v. l. n. r.: Anita Huber, Stadträtin der Stadtgemeinde Lenzing, Lukas Kritzinger, Leiter Lebenshilfe-Wohnhaus Lenzing, Lebenshilfe-Bewohnerin Karin Papelitzky, Christine Rauscher, Obfrau der Lebenshilfe-Arbeitsgruppe Vöcklabruck, Bewohnerin Rita Guttensohn, Mitarbeiter Stefan Auerbach und Vizebürgermeisterin von Lenzing Mascha Auracher.

28.8.2025