„Es war so lässig“
16 Beschäftigte der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl nahmen an der Sommerakademie vom Kiwanis Club Bad Ischl teil. Es wurde gemeinsam eine Woche lang gemalt, gesungen, musiziert, Theater gespielt sowie getanzt und eine gemeinsame Aufführung erarbeitet.
„Es war so lässig“, lautete das einstimmige Urteil der Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl über die 20. Kiwanis Sommerakademie. Der Kiwanis Club Bad Ischl organisierte diese nach einer dreijährigen Corona-Pause zum 20. Mal.
Die Teilnehmer*innen malten, musizierten, spielten Theater und tanzten eine Woche lang mit Künstler*innen. Das Ergebnis gab’s am Ende der Woche bei einer Aufführung zu bestaunen und die Bilder standen bei der Vernissage zum Verkauf.
Die Menschen mit Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe-Werkstätte beschäftigt sind und bei der Sommerakademie dabei waren, freuen sich bereits jetzt auf die nächste Sommerakademie. Ein großer Dank geht daher von Werkstättenleiterin Mag. (FH) Regina Nußbaumer an Kiwanis und dem Arbeiter-Samariterbund für den Transport. Die Kosten für das Mittagessen wurden von den Spendengeldern an die Arbeitsgruppe Bad Ischl der Lebenshilfe OÖ getragen, auch dafür ein herzliches Dankeschön.
„Es war so lässig“
Download Bilder
Bild 1: Beschäftigte der Werkstätte Bad Ischl bei der Kiwanis Sommerakademie
24.8.2023