Firma Abatec unterstützt Lebenshilfe-Werkstätte Regau

Die Firma Abatec unterstützt die Werkstätte der Lebenshilfe in Regau mit einer großzügigen Spende von 1.500 Euro. Der Betrag ist eine wertvolle Unterstützung für die Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe-Werkstätte beschäftigt sind.

Ulrich Lohberger, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Regau, durfte die großzügige Spende der Firma Abatec gemeinsam mit den beiden Beschäftigten Monika Faisthuber und Richard Schiefer in der Firmenzentrale in Regau übernehmen. „Die Spende ist eine wertvolle Unterstützung für uns“, bedankt sich Werkstättenleiter Lohberger.

Die Werkstätte Regau der Lebenshilfe OÖ bietet für 67 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung ein breit gefächertes Arbeits- und Beschäftigungsangebot. Der Betrieb der Lebenshilfe OÖ wird zwar vom Land Oberösterreich finanziert, aber für Therapiematerial, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie spezifische Aufwendungen kommt die Lebenshilfe Oberösterreich selbst auf. Die Spende von Abatec hilft bei der Finanzierung von Aktivitäten der Beschäftigten im Urlaub und bringt ihnen so Abwechslung vom Werkstättenalltag.

Firma Abatec unterstützt Lebenshilfe-Werkstätte Regau

Die Beschäftigten (v. l. n. r.) Monika Faisthuber und Richard Schiefer durften gemeinsam mit Ulrich Lohberger, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Regau, von Petra Haunschmid, Director of HR von Abatec, eine Spende von 1.500 Euro übernehmen. (Fotocredit: Abatec)

20.12.2023