Firma Engel unterstützt Lebenshilfe-Werkstätten mit Arbeitskleidung

Die Firma Engel mit Sitz in Schwertberg hat eine umfangreiche Spende an Arbeitskleidung an mehrere Werkstätten der Lebenshilfe Oberösterreich übergeben. Die großzügige Unterstützung ist ein wertvoller Beitrag zur täglichen Arbeit in den Werkstätten und ein schönes Beispiel für gelebte soziale Verantwortung.

Hintergrund der Spendenaktion war die Umstellung der Arbeitskleidung im Unternehmen. Auf der Suche nach einem sinnvollen Verwendungszweck für den neuwertigen Restbestand fiel die Wahl auf die Lebenshilfe-Werkstätten, wo das Angebot dankbar angenommen wurde. Aufgrund der großen Menge werden die Kleidungsstücke auf mehrere Lebenshilfe-Werkstätten aufgeteilt. Insgesamt 300 Kleidungsstücke, darunter T-Shirts, Poloshirts, Hosen, Pullover und Westen, kommen den Lebenshilfe-Standorten in Perg, St. Georgen an der Gusen, Grein und St. Florian zugute.

Freude und Dankbarkeit

Die Lieferung erfolgte frei Haus, und in der Werkstätte Perg wurde die Spende mit großer Freude entgegengenommen. Der Beschäftigte Hannes Breuer und Werkstättenleiter MMag. Matthias Lindtner führten die Vertreter der Firma Engel durch die Einrichtung. Als Zeichen des Dankes lud das Team der Werkstätte im Anschluss zu Kaffee und Kuchen ins Café Perle ein – dem von der Lebenshilfe betriebenen Café direkt vor Ort.

Firma Engel unterstützt Lebenshilfe-Werkstätten mit Arbeitskleidung

Mitarbeiter:innen und Beschäftigte der Lebenshilfe-Werkstätte Perg mit Vertretern der Firma Engel bei der Spendenübergabe.

22.5.2025