Gwanderei ermöglicht neue Technikanlage
Claudia Vogl, Inhaberin der Gwanderei aus Pinsdorf, spendete 300 Euro an die Arbeitsgruppe Gmunden der Lebenshilfe Oberösterreich. Der gespendete Erlös aus verkaufter Damenbekleidung aus zweiter Hand fließt in eine dringend benötigte Technikanlage zur basalen Stimulation von Menschen mit Beeinträchtigung.
In der Gwanderei in Pinsdorf verkauft Claudia Vogl Damenmarkenbekleidung aus zweiter Hand – von Frau zu Frau. Das Anliegen von Vogl ist es, dem Konsumdenken etwas entgegenzusetzen und den aufkommenden Trend zur Wiederverwertung und Nachhaltigkeit zu unterstützen. Eine Kleiderspende einer Dame, die unbekannt bleiben möchte, erwirtschaftete 300 Euro, die nun Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in der Lebenshilfe-Werkstätte Gmunden zugutekommt. „Die Spende fließt in eine neue Musikanlage für den Snoezelenraum der Werkstätte Gmunden. Die alte Anlage ist noch analog und nicht mehr zeitgemäß“, sagt Arnold Bauer, Obmann der Arbeitsgruppe Gmunden und ergänzt „Spendengelder finden bei uns immer einen sinnvollen Einsatz!“ Der Snoezelenraum wird zur basalen Stimulation von Menschen mit Beeinträchtigung genutzt.
Die als Verein geführte Lebenshilfe Oberösterreich begleitet knapp 2.000 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung und ist somit der größte Träger der OÖ Behindertenhilfe. Das Präsidium vertritt rund 2.500 Mitglieder des Vereins Lebenshilfe Oberösterreich, die in 22 lokale Vereinigungen von Angehörigen, den sogenannten „Arbeitsgruppen“, organisiert sind. Diese bringen sich ergänzend zu den über 1.600 ausgebildeten Mitarbeiter*innen ehrenamtlich unterstützend ein.
Gwanderei ermöglicht neue Technikanlage
Download Bilder
Bild 1: Die Werkstätte Gmunden bedankt sich bei Claudia Vogl für die großzügige Spende
24.3.2022