Jährliche Unterstützung der Lebenshilfe von der Villa Seilern

Die alljährliche Silvestertombola der Villa Seilern brachte 1.000 Euro für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Direktorin Angelika Loidl überreichte den Spendenscheck nun persönlich bei einem Besuch in der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl.

Obwohl coronabedingt in diesem Jahr nur 50 Gäste an der Silvestergala in der Villa Seilern teilnahmen, wurde bei der Tombola ein Betrag von 1.000 Euro für die Lebenshilfe erwirtschaftet. Wie bereits in den Jahren zuvor kommt der Betrag Menschen mit Beeinträchtigung zugute, die in der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl begleitet werden. „Wir schätzen die Zusammenarbeit mit der Villa Seilern sehr. Wir konnten schon einmal eine Ausstellung dort machen und werden alljährlich beim Liachtbratlmontag mit spürbarer Herzlichkeit empfangen. Wir hoffen, das Feiern dieses Bad Ischler Ausnahmetages wird heuer wieder möglich sein, denn die Atmosphäre, das ausgiebige Tanzen nach dem Essen und den Kontakt zu den Hotelgästen genießen wir sehr“, bedankt sich Regina Nußbaumer, Leiterin der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl.

In der Werkstätte werden 43 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die Beschäftigten, mit einem umfassenden Arbeits- und Beschäftigungsangebot begleitet. Der Betrieb der Lebenshilfe OÖ wird vom Land Oberösterreich finanziert. Für Therapiematerial, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie spezifische Aufwendungen kommt die Lebenshilfe OÖ aber selbst auf und daher sind Spenden eine wertvolle Unterstützung.

Jährliche Unterstützung der Lebenshilfe von der Villa Seilern

Angelika Loidl übergibt den Spendenscheck über 1.000 Euro an die Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl

19.5.2022