Kundenfreundlichkeits-Plus im Vichtensteiner Laden
Ein neues Bezahlterminal, erweiterte Öffnungszeiten vor Feiertagen und eine zusätzliche Beschäftigte ab Juli sind Maßnahmen des Vichtensteiner Ladens, um noch besser auf die Kundschaft eingehen zu können. Schokobananen, Kuchen und Bauernhofeis punkten als sommerliche Verkaufsschlager.
Seit Anfang des Monats erweitert eine weitere Beschäftigte mit intellektueller Beeinträchtigung das Team des Vichtensteiner Ladens, das nun aus zwei Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe OÖ und fünf Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung besteht. Der Vichtensteiner Laden ist von Donnerstag bis Samstag geöffnet, vor den Donnerstag-Feiertagen war der Vichtensteiner Laden auch mittwochs für seine Kund*innen da. „Die erweiterten Öffnungszeiten vor Feiertagen sind bei unserer Kundschaft sehr gut angekommen und das behalten wir so bei“, sagt Gerhard Lautner, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Münzkirchen, die den Vichtensteiner Laden betreibt.
Durch das Wegfallen der Bank im Ort stieg der Wunsch der Kundschaft des Vichtensteiner Ladens, auch bargeldlos bezahlen zu können. Nach langer Lieferzeit des Bezahlterminals freuen sich die Beschäftigten des Ladens, ihren Kund*innen nun diese Möglichkeit bieten zu können. „Besonders Radfahrer und Wanderer nutzen die Möglichkeit des bargeldlosen Zahlens gerne“, weiß Julia Hagn, Mitarbeiterin im Vichtensteiner Laden.
Beliebtes Einkehrziel für Wanderer und Radfahrer
Mit den sommerlichen Temperaturen freut sich der Vichtensteiner Laden über sportliche neue Kund*innen, die sich im Café des Vichtensteiner Ladens stärken. Besuchermagnet sind außerdem die Schokobananen des Keimlingsbäckers, die seit kurzem neu im Sortiment aufgenommen wurden und auch das Bauernhofeis erfreut sich als sommerliche Erfrischung an Beliebtheit. „Insgesamt entwickelt sich unser Laden zunehmend als Treffpunkt für Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns sehr über die immer größer werdende Zahl an Stammkunden“, sagt Julia Hagn.
8.7.2022