Laufen für den guten Zweck: Schüler:innen erlaufen über 2.500 Euro für die Lebenshilfe OÖ in Gmunden

Fünf Schülerinnen der sechsten Klasse des BRG/BORG Schloss Traunsee organisierten einen erfolgreichen Spendenlauf zugunsten der Lebenshilfe Oberösterreich in Gmunden.

Marlene Mairhofer, Hanna Hutter, Soha Saraidarian, Alina Leitner und Clarissa Peel setzten im Unterrichtsfach „Projektmanagement“ im wirtschaftskundlichen Zweig des BRG/BORG Schloss Traunsee ihr Projekt von der Idee bis zur Umsetzung eigenständig um.

Voller Einsatz

Die Schüler:innen der ersten Klassen schnürten die Laufschuhe und zeigten Runde für Runde vollen Einsatz – angetrieben vom guten Zweck. Für jede gelaufene Runde spendeten die Eltern einen selbst gewählten Beitrag. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Prof. Ursula Ebner-Kössinger ist stolz auf das Engagement und den Einsatz der Schüler:innen: Insgesamt kamen 2.548 Euro zusammen, die von den Schüler:innen und der Lehrerin an Josef Kienesberger, stellvertretender Obmann der Arbeitsgruppe Gmunden der Lebenshilfe OÖ, und Bewohner:innen im Lebenshilfe-Wohnhaus Gmunden übergeben wurden. 

Laufen für den guten Zweck: Schüler:innen erlaufen über 2.500 Euro für die Lebenshilfe OÖ in Gmunden

Schüler:innen des BRG/BORG Schloss Traunsee organisierten einen Spendenlauf zugunsten der Lebenshilfe Oberösterreich in Gmunden.

10.7.2025