Lebenshilfe-Kiosk im Klinikum Freistadt wiedereröffnet
Nach einer coronabedingten Pause bietet der Kiosk der Lebenshilfe im Klinikum Freistadt wieder handgefertigte Produkte und originelle Mitbringsel gefertigt von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung.
Seifen, Kerzen, Socken, Glückwunschkarten, Babyprodukte, Naturprodukte, Spielzeug für kleine Kinder und weitere Produkte, die von Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Freistadt gefertigt wurden, sind ab sofort wieder direkt im Klinikum Freistadt erhältlich. Von Montag bis Donnersteig jeweils von 13:30-15:00 Uhr wird der Kiosk von Menschen mit Beeinträchtigung betreut, außerhalb dieser Zeiten können die Produkte beim Portier bezahlt werden. Auch Bestellungen von fertig verpackten Geschenkkisten sind möglich.
„Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeiter*innen des Klinikums Freistadt für die Möglichkeit, unsere Produkte direkt im Klinikum zu verkaufen“, sagt Mag. Johann Helmut Karner, Leiter der Werkstätte Freistadt. Die handgefertigten Produkte und kreativen Geschenkideen der Lebenshilfe-Werkstätte Freistadt können übrigens auch im Shop der Lebenshilfe in der Zermannstraße in Freistadt oder im Bauernladen erworben werden. „Für unsere Beschäftigten ist die Betreuung des Kiosk eine wertvolle Tätigkeit außerhalb der Werkstätte“, stellt Karner fest.
16.2.2023