Lengauer Laden als kompetenter Partner für genussvollen Einkauf ausgezeichnet

Die Mitarbeiter*innen des Lengauer Ladens der Lebenshilfe Oberösterreich freuen sich über die Aufnahme in den Genuss Guide Austria 2023. Der Hofladen in der Gemeinde Lengau wurde von unabhängigen Tester*innen sowie Mystery Shoppern unter die Lupe genommen und konnte sie vom besonderen Einkaufserlebnis in ihrem Laden überzeugen.

Seit 20 Jahren zeichnet der Genuss Guide Austria besondere Geschäfte aus. „Der Schwerpunkt des Guides liegt auf dem Aufspüren herausragender Genuss-Momente. Hier zählen Service, Kommunikation, Information und einfach Herzlichkeit dazu. Es sind oft Familienbetriebe und Geschäfte mit langjährig beschäftigen Mitarbeiter*innen, bei denen man sich willkommen und bestens aufgehoben fühlt“, so die Herausgeber des Genuss Guide. Die Anwesenheit der unabhängigen Tester*innen und Mystery Shoppern wurde im Lengauer Laden nicht bemerkt. „Die Zusendung der Urkunde war eine Überraschung. Umso mehr freuen wir uns über diese besondere Auszeichnung“, sagt Theresia Lürzer vom Lengauer Laden. Die Urkunde bestätigt die Aufnahme des Lengauer Ladens in den Genuss Guide und bescheinigt ihn als „kompetenten Partner für genussvollen Einkauf“.

Frischfleisch-Bestellungen ab sofort im Lengauer Laden möglich

Unter den mehr als 50 regionalen Direktvermarktern, die den Hofladen der Lebenshilfe beliefern, reiht sich seit einer Woche auch der Bermadinger Biohof aus Kirchberg bei Mattighofen. Neben seinen Produkten wie Marmeladen, Eingelegtem, Nudeln, Säften und selbstgemachten Müsli kann durch diese Partnerschaft nun auch Bio-Frischfleisch im Lengauer Laden vorbestellt werden.

Über den Lengauer Laden

Im Lengauer Laden, der mit Unterstützung von Bund, Land und europäischer Union (LEADER) eröffnet wurde, werden Produkte regionaler Direktvermarkter von Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Mattighofen verkauft. Es handelt sich dabei um ein Kooperationsprojekt der Lebenshilfe Oberösterreich mit der Marktgemeinde Lengau. Zehn Beschäftigte und zwei Mitarbeiter*innen arbeiten im Lengauer Laden. Im Hofladen werden auf etwa 120 m² Verkaufsfläche vorrangig Produkte von Lieferant*innen aus Lengau und der Umgebung angeboten. Das vielseitige Produktsortiment des Lengauer Ladens umfasst regionale und saisonale Produkte von über 50 Lieferant*innen aus der Umgebung und reicht von Brot über Milchprodukte, Obst, Gemüse, Fleisch, Säfte, Essig, Bier, Schnäpse bis hin zu Bio-Müsli und Schokoladen. Weiters werden Produkte aus der Lebenshilfe-Werkstäte Mattighofen zum Verkauf angeboten.

Lengauer Laden als kompetenter Partner für genussvollen Einkauf ausgezeichnet

Das Team des Lengauer Ladens präsentiert stolz die Urkunde über die Aufnahme in den Genuss Guide 2023.

9.2.2023