Neukirchner Vereine unterstützen die Lebenshilfe in Braunau
Die ÖVP-Frauen, die Goldhauben sowie die Ortsbäuerinnen von Neukirchen und die Familie Russinger übergaben der Lebenshilfe in Braunau großzügige Spenden. Das Geld ist eine wertvolle Unterstützung für die von der Lebenshilfe im Bezirk begleiteten Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung.
Der Besuch hat bereits Tradition. Bereits zum wiederholten Male kamen Mitglieder von Neukirchner Vereine in den Shop der Lebenshilfe in Braunau und übergaben bei einem gemeinsamen Frühstück großzügige Spenden.
Die ÖVP-Frauen Niederneukirchen spendeten 300 Euro, die Goldhauben Neukirchen 500 Euro, die Ortsbäuerinnen 400 Euro und die Familie Russinger 500 Euro. „Eine großzügige Unterstützung“, bedankt sich Christoph Zelenka, Obmann der Arbeitsgruppe Braunau der Lebenshilfe OÖ.
Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Beeinträchtigung
Die Arbeitsgruppe bringt sich ergänzend zu den Mitarbeiter*innen ehrenamtlich und unterstützend in den Einrichtungen der Lebenshilfe OÖ in Braunau ein. Sie engagiert sich für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in der Region und ergreift laufend die Initiative, um die Lebenssituation von Menschen mit Beeinträchtigung zu verbessern.
In Braunau werden 32 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung von der Lebenshilfe in Wohnhäusern und 69 in der Lebenshilfe-Werkstätte begleitet. Weiters betreibt die Lebenshilfe eine kleine Kindergartengruppe mit acht Kinder mit Beeinträchtigung.
Großzügige Unterstützung für die Lebenshilfe in Braunau
Download Bilder
Bild 1: Spendenübergabe beim Frühstück
7.3.2024