Ohlsdorfer Goldhauben spendeten an die Lebenshilfe

Die Goldhaubenfrauen Ohlsdorf sind treue Unterstützerinnen für die Arbeitsgruppe Gmunden der Lebenshilfe Oberösterreich. Jetzt spendeten die Ohlsdorfer Goldhauben wieder eine großzügige Summe von 2.000 Euro. 

Seit vielen Jahren unterstützen die Goldhaubenfrauen Ohlsdorf Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die von der Lebenshilfe Oberösterreich in der Region Gmunden im Bereich Wohnen sowie Arbeit begleitet werden. Bei der heurigen Jahreshauptversammlung durfte Arnold Bauer, Obmann der Arbeitsgruppe Gmunden, wieder eine großzügige Unterstützung von 2.000 Euro entgegennehmen. „Die Spende ist eine wertvolle Unterstützung für uns“, bedankt sich Bauer bei den Ohlsdorfer Goldhauben mit Obfrau Maria Ortner.

Der Betrieb der Lebenshilfe OÖ wird zwar vom Land Oberösterreich finanziert, aber für Therapiematerial, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie spezifische Aufwendungen kommt die Lebenshilfe Oberösterreich selbst auf. So soll mit der Spende ein Trainingsgerät angeschafft werden.

Ohlsdorfer Goldhauben spendeten an die Lebenshilfe

Die Ohlsdorfer Goldhauben mit Obfrau Maria Ortner (2. v. l.) überreichten Arnold Bauer, Obmann der Arbeitsgruppe Gmunden, eine großzügige Spende.

17.12.2024