Rotary Club Haag am Hausruck gestaltete Garten für Lebenshilfe-Werkstätte
Die Mitglieder des Rotary Club Haag am Hausruck haben den Garten der Lebenshilfe-Werkstätte Haag am Hausruck neu gestaltet. Mit Unterstützung vom Wüdwux-Team entstand eine Wohlfühloase mit ausreichend Plätzen für Bewegung sowie zur Erholung, die den Arbeitsalltag der 23 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Werkstätte beschäftigt sind, massiv aufwertet.
23 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung sind in der Lebenshilfe-Werkstätte in Haag am Hausruck beschäftigt. Deren Arbeitsalltag wird dank der Unterstützung des Rotary Club Haag am Hausruck nun massiv aufgewertet: Die Rotarier mit Obmann Kurt Gaubinger und Präsident Walter Raab haben mit viel Engagement und hohem Arbeitseinsatz den Garten der Werkstätte komplett neu gestaltet. Entstanden ist eine Wohlfühloase mit ausreichend Plätzen zur Bewegung sowie Erholung.
„Mit der großzügigen Holzlaube haben wir ein tolles, schattiges Plätzchen bekommen, wo wir im Sommer draußen Essen und die Pausen verbringen können“, bedankt sich Werkstättenleiterin Silvia Fink bei allen freiwilligen Helfer*innen für die wertvolle Arbeit. Die Mitglieder des Rotary Club Haag am Hausruck bekamen bei dem großen Gartenprojekt tatkräftige Unterstützung vom Wüdwux-Team – Thomas Waldenberger, Alex Flotzinger und Praktikantin Sandra Frauscher – vielen freiwilligen Helfer*innen, den Mitgliedern der Arbeitsgruppe Haag am Hausruck sowie Mitarbeiter*innen und Beschäftigten der Werkstätte.
Vorbereitungen für Adventmarkt
Die Lebenshilfe-Werkstätte ermöglicht Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung durch unterschiedliche Arbeits- und Beschäftigungsangebote eine Arbeit zu finden, die an ihre Ansprüche und Fähigkeiten angepasst ist. So gibt es eine Gruppe für Grünraumpflege und Beschäftigte erledigen für verschiedene Firmen Auftragsarbeiten. Weiters werden in liebevoller Handarbeit verschiedene Produkte aus Holz, Papier und anderen Materialien hergestellt und diese zum Verkauf angeboten. Die nächste größere Verkaufsmöglichkeit gibt’s beim Adventmarkt am 18. November von 10.00 – 15.00 Uhr in der Werkstätte. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits, es wartet eine bunte Auswahl an tollen Dekorations- und Geschenkartikel wie etwa Gestecke für die Adventszeit, Papier, Stofftaschen oder Holzdeko für den Eingangsbereich.
23.9.2022