Spende für mehr Bewegung und Spaß im Lebenshilfe-Wohnhaus
Anstelle von Geschenken wünschte sich Hermann Schörkhuber zu seinem rundem Geburtstag Spenden für seine frühere Arbeitsstätte, das Lebenshilfe-Wohnhaus Großraming. Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des Wohnhauses freuen sich, dass durch die großzügige Spende neue Outdoorspiele zur Förderung der Motorik gekauft werden können.
Anlässlich seines 60. Geburtstags hat Hermann Schörkhuber, langjähriger Mitarbeiter des Lebenshilfe-Wohnhauses in Großraming, auf Geschenke verzichtet. Stattdessen bat er um Spenden für die Einrichtung. Durch diese großzügige Geste können vom Wohnhaus nun neue Outdoorspiele angeschafft werden.
Gemeinsam aktiv
„Mit den neuen Spielen wollen wir gezielt die Motorik fördern und mehr Möglichkeiten für Bewegung und gemeinsame Aktivitäten im Freien schaffen“, freut sich Lebenshilfe-Wohnhausleiter Manuel Laußermayr.
Im vollbetreuten Wohnhaus der Lebenshilfe OÖ in Großraming haben 16 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung ihr Zuhause. Der Betrieb der Lebenshilfe OÖ wird vom Land OÖ finanziert. Für Therapiematerial, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie spezifische Aufwendungen kommt die Lebenshilfe OÖ aber selbst auf und daher sind Spenden eine wertvolle Unterstützung.

v.l.n.r.: Mitarbeiterin des Lebenshilfe-Wohnhauses Großraming Martina Steindler, ehemaliger Mitarbeiter Hermann Schörkhuber, Bewohner Leopold Hollmann und Wohnhausleiter Manuel Laußermayr.
PA: Spende für mehr Bewegung
Download Bilder
Bild 1: Freude über die großzügige Spende
5.6.2025