Sportler der Lebenshilfe-Werkstätte sehr erfolgreich bei OÖ Landesmeisterschaften in Schöneben

Die drei Sportler Mario Hahn, Florian Stix und Johannes Schatz aus der Werkstätte Grein der Lebenshilfe Oberösterreich waren bei der diesjährigen Landesmeisterschaft im nordischen Skisport im Langlaufeldorado in Schöneben im Mühlviertel sehr erfolgreich auf Medaillenjagd. Mario Hahn wurde Landesmeister und Österreichischer Staatsmeister, Florian Stix holte sich eine Silbermedaille und beim Staffellauf erreichten die drei den großartigen dritten Platz.

Bei traumhaften Loipenbedingungen fand die diesjährige Landesmeisterschaft im nordischen Skisport im Langlaufeldorado in Schöneben im oberen Mühlviertel statt. Dabei waren auch mit Mario Hahn, Florian Stix und Johannes Schatz drei Sportler aus der Lebenshilfe-Werkstätte Grein erfolgreich am Start. Die drei traten in zwei verschiedenen Disziplinen an und kamen mit drei Medaillen sowie einem Landes- und Staatsmeister-Titel nach Hause.

Mario Hahn holte sich in der Disziplin 1.000-Meter-Langlauf den Sieg und ist somit Landesmeister und Österreichischer Staatsmeister. Florian Stix holte in 1.000-Meter den großartigen zweiten Platz und somit die Silbermedaille. Johannes Schatz erreichte den vierten Platz in 1.000-Meter. Im Staffellauf 3 x 1.000-Meter erreichten die drei den großartigen dritten Platz und damit die Silbermedaille.

Chance, Fähigkeiten unter Beweis zu stellen

Menschen mit Beeinträchtigung werden laut Werkstättenleiter Thomas Wolfsegger in vielen Bereichen zu Unrecht unterschätzt und deren Fähigkeiten nicht erkannt: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Beschäftigten bei den OÖ Landesmeisterschaften in Schöneben wieder einmal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.“

24.2.2023