Tanzkränzchen der Lebenshilfe war gelungenes Fest des Miteinander

Das Frühlingskränzchen mit Musik und Tanz für die Beschäftigten der Lebenshilfe und deren Angehörige war eine schwungvolle Veranstaltung und ein schönes Fest der Inklusion.

Auf Einladung der Arbeitsgruppe Freistadt/Unterweißenbach der Lebenshilfe OÖ verbrachten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung einen unvergesslichen Nachmittag. Beim Frühlingskränzchen im Gasthaus Stadler in Lasberg wurde gemeinsam musiziert und getanzt. „Unser Frühlingskränzchen war ein gelungenes Fest der ‚Miteinander‘. Alle haben mit Begeisterung, Wertschätzung und Herzlichkeit mitgemacht“, freut sich Wilhelm Hießl, Obmann der Arbeitsgruppe Freistadt/Unterweißenbach der Lebenshilfe OÖ.

Musikalisch gestaltet wurde das Tanzkränzchen vom Chor „„Kunterbunt“ vom Lebenshilfe-Wohnhaus in Freistadt und der Tanzgruppe Sandl. Auch der Obmann der Arbeitsgruppe Freistadt/Unterweißenbach hat als „Willi der Grünbacher“ für schwungvolle Musik gesorgt.

Chor „Kunterbunt“ und Tanzgruppe Sandl

Eröffnet wurde das Frühlingskränzchen von der Tanzgruppe aus Sandl bei Freistadt unter der Leitung von Hans Röbl mit den Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätten und deren Angehörigen. Anschließend zeigte die Tanzgruppe ihr Können auf dem Tanzparkett. Danach tanzten wieder alle – die Beschäftigten der Lebenshilfe und die Tanzprofis – gemeinsam und mit großer Begeisterung.

Ein musikalischer Höhepunkt war der Auftritt des Lebenshilfe-Chors „Kunterbunt“. Zur Musik von „Willi der Grünbacher" wurde abschließend auch noch von allen fleißig das Tanzbein geschwungen.

20.6.2024