Weihnachtskonzert zugunsten der Lebenshilfe

Am 1. Dezember findet im Festsaal Eggelsberg ein Weihnachtskonzert zugunsten der Lebenshilfe in Mattighofen statt. Das internationale Vokalensemble MGV Walhalla zum Seidlwirt stimmt mit Weihnachtsliedern aus vielen Ländern auf den Advent ein.

Bunt und besonders, fröhlich und mit ernsten Zwischentönen: So gestaltet sich der musikalische Abend mit sozialem Mehrwert im Festsaal Eggelsberg. Von Stille Nacht bis zum katalanischen Fum, Fum, Fum, von O Tannenbaum bis zum schwedischen Jul, Jul erklingen Weihnachtslieder aus vielen Ländern. Werke der Klassik, Chansons und kunstvoll arrangierte Volkslieder aus den Heimatländern der Sänger reihen sich stimmungsvoll in den musikalischen Weihnachtsreigen.

Beginn ist um 19.30 Uhr im Festsaal Eggelsberg, Marktplatz 11. Für die kulinarische Verpflegung in der Pause sorgt die Lebenshilfe-Werkstätte Mattighofen. Karten sind über Ö-Ticket erhältlich (3 Kategorien, 25/30/33 Euro).

Wertvolle Unterstützung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung

In der Werkstätte der Lebenshilfe OÖ in Mattighofen werden 71 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die Beschäftigten, mit einem umfassenden Arbeits- und Beschäftigungsangebot begleitet. Der Betrieb der Lebenshilfe Oberösterreich wird vom Land Oberösterreich finanziert. Für Therapiematerial, Sport- und Freizeitaktivitäten sowie spezifische Aufwendungen kommt die Lebenshilfe Oberösterreich aber selbst auf und daher ist der Reinerlös des Weihnachtskonzertes eine wichtige Unterstützung. Das Team der Werkstätte und die Arbeitsgruppe Mattighofen freuen sich über einen stimmungsvollen Abend.

Weihnachtskonzert zugunsten der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe in Mattighofen lädt am 1. Dezember zum besinnlichen Weihnachtskonzert mit dem internationale Vokalensemble MGV Walhalla zum Seidlwirt. (Foto-Credit: MGV Wallhalla zum Seidlwirt)

9.11.2023