Weihnachtswichteln in der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl am Werk

Die Beschäftigten fertigten für die Belegschaft des Redlhamer Unternehmens SML Weihnachtsgeschenke.  Als Dankeschön gab’s eine Einladung für eine Betriebsführung samt Mittagessen.

Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl beschäftigt sind, fertigten im Auftrag von Betriebsrat Manfred Knie die Weihnachtsgeschenke für die gesamte Belegschaft der Firma SML. Die Wahl fiel auf Jausenbrettel aus Holz mit Gewürzsalz und Nudeln.

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Die sechs Beschäftigten, die in den Wintermonaten in der Werkstatt von Ferdinand Pfarrhofer arbeiten, haben die 350 Bretteln hergestellt. Anschließend wurden die Schneidbretter zur Firma Cook & Grill geliefert, in der ebenfalls Beschäftigte der Werkstätte arbeiten, und dort die Geschenke mit Salz und Nudeln verfeinert und fertig verpackt.

Aufträge für Unternehmen

Als Dankeschön für die Arbeit wurden die Beschäftigten vom Betriebsrat von SML zu einer Firmenbesichtigung samt Mittagessen eingeladen. Die Beschäftigten haben sich über die Einladung sehr gefreut und kamen mit vielen interessanten Eindrücken zurück in die Werkstätte. „Wir haben uns über diesen Auftrag sehr gefreut und hoffen auch zukünftig wieder Weihnachtswicheln sein zu dürfen“, bedankt sich Werkstättenleiterin Mag.a (FH) Regina Nußbaumer und lädt auch andere Firmen dazu ein, sich für ähnliche Aufträge jederzeit gerne zu melden. Unverbindliche Anfragen unter Tel.: 06132 25819; E-Mail: wsbadischl@ooe.lebenshilfe.org.

Weihnachtswichteln in der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl am Werk

Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit lud das Redlhamer Unternehmen SML die Beschäftigten der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl zu einer Firmenbesichtigung samt Mittagessen ein.

22.12.2022