Wiedereröffnung nach zwei Jahren Pause für das Keramikmalcafé der Lebenshilfe

Nach zwei Jahren Coronapause freut sich das Keramikcafé s‘Zentrum in Bad Ischl ab 7. Juni wieder auf Gäste. „Ob jemand kommt und nur Kaffee trinkt, malt und Kaffee trinkt oder auch nur malt – wir freuen uns auf jede*n Besucher*in“, lädt Regina Nußbaumer, Leiterin der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl, ins Zentrum von Bad Ischl ein.

Seit Mai 2014 gibt’s das Keramikmalcafé der Lebenshilfe OÖ im Pfarrheim am Auböckplatz in Bad Ischl. Nach zwei Jahren Coronapause ist es ab 7. Juni endlich wieder geöffnet. Sieben Menschen mit Beeinträchtigung arbeiten dort und werden von zwei Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe unterstützt. Sie haben unterschiedliche Aufgaben über, bewirten die Gäste und leiten diese beim Bemalen von Keramikprodukten an. „Sie sind die Profis bei der Arbeit. Die erprobten Techniken sind mit ihrer Anleitung für Kinder und Erwachsene einfach umzusetzen“, erklärt Regina Nußbaumer, Leiterin der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl, wozu das Keramikmalcafé gehört.

Freude am Tun

Im Keramikcafé s’Zentrum gibt es eine große Auswahl an Rohkeramik, die bemalten Keramikprodukte können dort gebrannt werden. Die Öffnungszeiten des Keramikmalcafés sind Montag, Dienstag und Donnerstag von 9.00–15.00 Uhr und am Freitag von 8.30–11.30 Uhr. Keramikmalgäste werden gebeten, sich unter der Nummer 0664/8191960 anzumelden. „Malkenntnisse sind nicht erforderlich. Wichtig ist die Freude am gemeinsamen Tun“, lädt Nußbaumer Jung und Alt zum Besuch ein.

Keramikcafé s'Zentrum

Pfarrheim

Auböckplatz 6c

4820 Bad Ischl

Tel.: 0664 8191960 E-Mail: ws-badischl.cafe@ooe.lebenshilfe.org

 Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag: 9.00–15.00 Uhr

Freitag: 8.30–11.30 Uhr

1.6.2022