Firma Schmid Holzbau unterstützte Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt
Das Unternehmen der Schmid Baugruppe spendete Holz für die Produktion von Schwedenstühlen in der Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich in Vöcklamarkt.
Nach einem gemeinsamen Projekt der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt und den Pfadfindern, bei welchem gemeinsam Schwedenstühle hergestellt wurden, entstand die Idee, weitere Stühle aus Holz für den Verkauf herzustellen. Die Holzgruppe der Werkstätte setzte sich mit der Firma Schmid Holzbau für eine Unterstützung dieses Vorhabens in Verbindung.
Geschäftsführer Robert Aicher und Eva-Maria Perauer-Hartl, MSc, Geschäftsführung Marketing, zögerten nicht lange und das Unternehmen spendete die gesamten 3/5 Latten (rund 600 lfm) für die rund 100 Schwedenstühle. Kalkulant Marc-André Preuner organisierte die Lieferung zur Lebenshilfe-Werkstätte.
Schwedenstühle für den Pausenraum
Als Dankeschön für die großartige Unterstützung brachte Werkstättenleiter Hans Schneider mit den beiden Beschäftigten Christian Hohensinn und Martin Huber zehn der von den Beschäftigten gefertigten und mit dem Firmenlogo personalisierten Schwedenstühle zum Unternehmen. Die Schwedenstühle werden unter anderem für den Pausenraum der Firma Schmid verwendet.

v. l. n. r.: Eva Maria Perauer-Hartl, Geschäftsführung Marketing der Firma Schmid; Robert Aicher, Geschäftsführung Holzbau/Bauleitung der Firma Schmid; Beschäftigter Christian Hohensinn; Marc-Andre Preuner, Kalkulation/Bauleitung Holzbau der Firma Schmid; Lebenshilfe-Mitarbeiterin Nicole Preuner und Beschäftigter Martin Huber mit den in der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt produzierten Schwedenstühlen.
22.11.2023