Kategorie Unterstützung

Marktgemeinde Regau lud zum Kinobesuch

Der Bürgermeister Peter Harringer lud die Beschäftigten der Werkstätte Regau sowie die Bewohner*innen der umliegenden Wohneinrichtungen ins Starmovie Regau ein.

Vöcklamarkter Wirtschaft unterstützt Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt

Die Vöcklamarkter Wirtschaft spendete der Werkstätte Vöcklamarkt der Lebenshilfe Oberösterreich den Erlös von einer Kulturveranstaltung. Die großzügige Spende von 1.000 Euro ist eine wertvolle Unterstützung für die Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe-Werkstätte beschäftigt sind.

Spende statt Weihnachtsgeschenke

Die Firma Wölfleder Bernhard GmbH aus Zell an der Pram verzichtete heuer auf Weihnachtsgeschenke für die Kundschaft und spendete stattdessen 1.000 Euro an die Lebenshilfe-Werkstätte Münzkirchen. Die großzügige Spende ist eine wertvolle Unterstützung für die Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe-Werkstätte beschäftigt sind.

Firma Abatec unterstützt Lebenshilfe-Werkstätte Regau

Die Firma Abatec unterstützt die Werkstätte der Lebenshilfe in Regau mit einer großzügigen Spende von 1.500 Euro. Der Betrag ist eine wertvolle Unterstützung für die Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe-Werkstätte beschäftigt sind.

Die Garde der Stadt Bad Ischl unterstützt Bau des Bewegungsgartens der Lebenshilfe-Werkstätte

Die Garde der Stadt Bad Ischl spendete den Erlös vom Verkauf der Faschingszeitung für den geplanten Bewegungsgarten der Werkstätte Bad Ischl der Lebenshilfe OÖ. Der neue Garten soll Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Lebenshilfe-Werkstätte beschäftigt sind, mehr Selbstbestimmung bringen. Privatpersonen, Vereine oder Firmen können das Projekt mit Spenden unterstützen und eine Patenschaft für eines der benötigten Geräte oder Pflanzen übernehmen.

Arbeitsgruppe Freistadt/Unterweißenbach der Lebenshilfe OÖ: Kekse für den guten Zweck

Der Keksverkauf der Arbeitsgruppe Freistadt/Unterweißenbach der Lebenshilfe Oberösterreich ist in der Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. Die Aktion zugunsten von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die bei der Lebenshilfe in Freistadt und Unterweißenbach arbeiten und wohnen, zeigt den großen Zusammenhalt und die gute Vernetzung der Arbeitsgruppe in der Bevölkerung.

Weihnachtsbäume für Werkstätte Gmunden

Die Firma ACP spendete als Dankeschön für die bereits lange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Oberösterreich zwei Christbäume an die Werkstätte Gmunden.

Weihnachtskonzert zugunsten der Lebenshilfe

Am 1. Dezember findet im Festsaal Eggelsberg ein Weihnachtskonzert zugunsten der Lebenshilfe in Mattighofen statt. Das internationale Vokalensemble MGV Walhalla zum Seidlwirt stimmt mit Weihnachtsliedern aus vielen Ländern auf den Advent ein.

Lebenshilfe-Wohnhaus Lenzing feiert 30-jähriges Jubiläum

Vor über 30 Jahren wurde das Wohnhaus der Lebenshilfe in Lenzing eröffnet. Die zwölf Bewohner*innen, von denen vier bereits seit der Eröffnung dort leben, sind kulturell sehr interessiert, in der Gemeinde bekannt und gut eingebunden. Das Mitarbeiter*innen-Team zeichnet sich durch Zusammenhalt aus und ist immer auf der Suche nach Zivildienern, die es unterstützen.

25 Jahre selbstverständliches Miteinander in Münzkirchen

Vor einem Vierteljahrhundert wurde das Wohnhaus der Lebenshilfe in Münzkirchen eröffnet. Von Anfang an wurden die Bewohner*innen mit intellektueller Beeinträchtigung herzlich in Münzkirchen aufgenommen und unterstützt. Auch das Fest anlässlich des Jubiläums zeugte von Zusammenhalt.

Konzertbesucher spendeten für die Lebenshilfe

Aufgestellte Spendenboxen auf der Burg Clam bescherten der Lebenshilfe in Perg eine Spende über 2.000 Euro. Mit der Spende werden neue Therapiegeräte für Menschen mit Beeinträchtigung angekauft.

Treue Unterstützer*innen der Lebenshilfe

Anlässlich des Erntedankfestes in Bad Ischl überreichte die Bäuerinnen gemeinsam mit der Goldhauben-, Kopftuch-, und Schwammerlhutgruppe Bad Ischl eine Spende über € 2.454,20 an die Lebenshilfe in Bad Ischl. Die Spende wird für den geplanten Bewegungsgarten der Lebenshilfe-Werkstätte verwendet.

In großer Runde in den Dinopark

Der Club Styria 41 lud die Einrichtungen in Steyr zu einem Gemeinschaftsausflug in den Dinopark Steyr. Ca. 120 Personen nahmen beim Ausflug inkl. Verpflegung bei musikalischer Umrahmung teil.

Polizeimusik OÖ spendet Konzert-Erlös an Lebenshilfe-Werkstätte

Die Polizeimusik Oberösterreich spielte in Gampern ein Konzert, der gesamte Erlös geht an die Werkstätte Vöcklabruck in der E-Werkstraße der Lebenshilfe Oberösterreich. Die Spende bringt den Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung bei ihrer Arbeit mehr Selbstständigkeit

Mini 12er-Segel Tag

Die Arbeitsgruppe Vöcklabruck organisierte gemeinsam mit dem Segelverein Mini 12er einen Segeltag im Segelclub Gmunden. Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe und freiwillige Helfer*innen bescherten zehn Beschäftigten aus den Lebenshilfe-Werkstätten in Vöcklabruck und Regau einen unvergesslichen Tag.

Biker aus ganz Europa sammelten für die Lebenshilfe

Das Wohnhaus der Lebenshilfe Oberösterreich in Münzkirchen erhielt Besuch von rund 90 Biker*innen der Bikerfamilie Trudelwood. Neben Ausfahrten auf den Motorrädern gab es für die 22 Bewohner*innen auch eine Spende über 1.350 Euro.

Ein schönes Gefühl geschenkt

Im Rahmen des jährlichen Werkstättenausflugs der Lebenshilfe in Bad Ischl luden die Cabrio Freunde Wolfgangsee die Beschäftigten zu einer Cabriorundfahrt ein. Die Begeisterung der Beschäftigten darüber übertrug sich auf die Cabrio Freunde

Erfolgreicher Flohmarkt in der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl

Der große Flohmarkt in der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl am ersten Juli-Wochenende war ein riesiger Erfolg: Es kam ein beachtlicher Erlös für die Gestaltung eines Gartens für die Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die in der Werkstätte beschäftigt sind, zusammen. Ein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfer*innen und der Landjugend für die tatkräftige Unterstützung bei der Veranstaltung.

Kabarettduo spielte für die Lebenshilfe

Am 22. Juni stand das Kabarettduo Hariesl zugunsten der Lebenshilfe in Braunau auf der Bühne. Der Eintritt war frei, Spenden und Getränkeverkauf unterstützen Menschen mit Beeinträchtigung in der Region.

560 Palmbuschen im Zeichen des Miteinanders

Bei der traditionellen Palmbuschen-Aktion der Arbeitsgruppe Freistadt/Unterweißenbach haben Beschäftigten, Mitarbeiter*innen, Zivildiener, Angehörige und freiwillige Helfer zusammengeholfen. Dabei wurden 560 Palmbuschen gebunden, deren Erlös Menschen mit Beeinträchtigung zugutekommt.

Ortsbauern als treue Spender für die Lebenshilfe im Bezirk Braunau

Die Ortsbauern aus Neukirchen unterstützen die Lebenshilfe OÖ in Braunau regelmäßig und haben Christoph Zelenka, Obmann der Arbeitsgruppe Braunau der Lebenshilfe OÖ, erst kürzlich wieder eine großzügige Spende überreicht. Eine wertvolle Unterstützung für die von der Lebenshilfe OÖ in Braunau begleiteten Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung.

Großzügige Unterstützung für die Lebenshilfe in Braunau

Gleich dreifache Unterstützung haben die Einrichtungen der Lebenshilfe OÖ in Braunau bekommen: Die Goldhauben-Frauen, Ortsbäuerinnen und Ortsbauern sowie die ÖVP-Frauen, alle aus Neukirchen, spendeten insgesamt 2.300 Euro für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung im Bezirk. Die Spende ist eine wertvolle Unterstützung für die Übersiedelung der teilbetreuten Wohngruppe in ein neues, barrierefreies Zuhause.

Frankenmarkter Familie engagierte sich für die Lebenshilfe

Soziales Engagement als Familienprojekt zeigte die Familie Hauser, die nach wochenlangen Vorbereitungen am Silvestertag eine Spende für die Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt erwirtschaften konnte. Aufgestockt durch Taschengeldspenden der Kinder konnten nun 912 Euro übergeben werden.

Spenden-Tradition der Freistädter Goldhaubengruppe

Seit mehr als zehn Jahren freut sich die Arbeitsgruppe Freistadt/Unterweißenbach der Lebenshilfe Oberösterreich regelmäßig über beachtliche Spenden der Goldhaubengruppe Freistadt. 1.000 Euro wurden nun wieder im Rahmen einer Feierlichkeit übergeben.

Krapfenteig brachte Spende für die Lebenshilfe

Die St. Georgener Bäuerinnen spendeten 700 Euro für Menschen mit Beeinträchtigung in Vöcklamarkt. Die Erlöse ergaben sich aus dem Krapfenverkauf beim Adventmarkt der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt.