Mini 12er-Segel Tag

Die Arbeitsgruppe Vöcklabruck organisierte gemeinsam mit dem Segelverein Mini 12er einen Segeltag im Segelclub Gmunden. Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe und freiwillige Helfer*innen bescherten zehn Beschäftigten aus den Lebenshilfe-Werkstätten in Vöcklabruck und Regau einen unvergesslichen Tag.

„Ich wurde ständig gefragt: Wann gehen wir endlich wieder segeln“, schmunzelt Christine Rauscher. So hat sie die jährliche Tradition eines Segeltags auch heuer wieder in die Hand genommen. Die Arbeitsgruppe Vöcklabruck trat mit dem Segelclub Mini 12er in Kontakt, organisierte freiwillige Helfer rund um den Segelclub und rund um die Arbeitsgruppe und los gings. Auf insgesamt zehn Mini 12er wurde gesegelt, immer im Duo: ein Mensch mit Beeinträchtigung in einem Boot, daneben ein*e erfahrene*r Segler*in in einem Mini 12er. Unter den Beschäftigten der Lebenshilfe fanden sich sowohl Wiederholungsteilnehmer als auch Neueinsteiger. Jeder konnte zweimal auf den Traunsee hinausfahren – das ‚Motorboot für alle Fälle‘ verblieb im Hafen. Das Mittagessen wurde von der Arbeitsgruppe Vöcklabruck finanziert.

26.7.2023