Tandemrad für die Werkstätte Eggerding dank großzügiger Spenden

Eine großzügige Spende der Dachzeltnomaden sowie Goldhaubengemeinschaft Unteres Innviertel bringt den Beschäftigten der Werkstätte Eggerding ein tolles zusätzliches Beschäftigungsangebot.

Beschäftigte und Mitarbeiter*innen der Werkstätte Eggerding freuen sich über ein neues Tandem-E-Bike. Der Kauf war durch zwei großzügige Spenden möglich: Die sozial engagierte Community „Dachzeltnomaden“ spendeten den Erlös von einem „Dachzelt-Silvestercamp“ von knapp 6.000 Euro. Bei den Dachzeltnomaden handelt es sich um eine 2017 auf Facebook gegründete Gruppe von Campern, die inzwischen über 20.000 Mitglieder zählt. Sie organisieren regelmäßig Dachzelt-Events in ganz Europa und spenden die daraus resultierenden Einnahmen immer für einen guten Zweck.

Steigerung der Mobilität

Die Goldhaubengemeinschaft Unteres Innviertel spendete der Lebenshilfe-Werkstätte Eggerding den Erlös von 4.000 Euro des Innviertel Advent 2022 im Schloss Sigharting. „Mit dem Tandem-Therapierad lässt sich für den Großteil unserer Beschäftigten ein tolles zusätzliches Bewegungsangebot schaffen und außerdem die Mobilität steigern“, bedankt sich Michael Fuchs, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte, bei den Spendern und freut sich über die aktuell ersten Ausfahrten.

Tandemrad für die Werkstätte Eggerding dank großzügiger Spenden

v. l. n. r.: Beschäftigter Christian Seebauer, Beschäftigter Wolfgang Niederleuthner, Begleiter Klaus Heitzinger und Haussprecherin Katharina Totter freuen sich über das neue Tandemrad.

10.5.2023