Kategorie Freiwillige

Arbeitsgruppe Freistadt/Unterweißenbach der Lebenshilfe OÖ: Kekse für den guten Zweck

Der Keksverkauf der Arbeitsgruppe Freistadt/Unterweißenbach der Lebenshilfe Oberösterreich ist in der Weihnachtszeit nicht mehr wegzudenken. Die Aktion zugunsten von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die bei der Lebenshilfe in Freistadt und Unterweißenbach arbeiten und wohnen, zeigt den großen Zusammenhalt und die gute Vernetzung der Arbeitsgruppe in der Bevölkerung.

Dank an 35 Ehrenamtliche

In der Lebenshilfe-Werkstätte Bad Ischl engagieren sich 35 Personen regelmäßig ehrenamtlich bei unterschiedlichen Tätigkeiten. Bei einem „Ehrenamtstag“ wurde Danke gesagt.

25 Jahre selbstverständliches Miteinander in Münzkirchen

Vor einem Vierteljahrhundert wurde das Wohnhaus der Lebenshilfe in Münzkirchen eröffnet. Von Anfang an wurden die Bewohner*innen mit intellektueller Beeinträchtigung herzlich in Münzkirchen aufgenommen und unterstützt. Auch das Fest anlässlich des Jubiläums zeugte von Zusammenhalt.

Neue Leitung für Wohnhaus der Lebenshilfe OÖ in Münzkirchen

Das Wohnhaus der Lebenshilfe Oberösterreich in Münzkirchen hat mit Silke Burggraf eine neue Leiterin. Sie begleitet und betreut mit ihrem 23-köpfigen Team 22 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung und ist auf der Suche nach weiteren Mitarbeiter*innen. Silke Burggraf ist immer offen für neue Projekte und Kontakte – auch freiwillig Aktive sind herzlich willkommen.